Pressemitteilung: Neuwahl der JU Hummelgau

Die seit 2003 bestehende JU Hummeltal strebt eine strukturelle Veränderung an und möchte ihren Einzugsbereich auf den gesamten vorderen Hummelgau ausdehen. Im Klartext heißt dies: Zukünftig plant die JU auch die Einbindung der Gemeinden Gesees und Mistelbach, somit des regionalen Bereichs der Verwaltungsgemeinschaft Mistelbach.

Dies wurde auf der Jahreshauptversammlung der JU Hummeltal am 02.03.2009 beschlossen. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Umbenennung in " JU Hummelgau" vorgenommen, die die neue überörtliche Ausrichtung auch nach aussen hin darstellen soll.

Des weiter fanden auch Neuwahlen statt die folgendes Ergebniss brachten:

Patrick Mayer

1.Vorsitzender: Patrick Meyer, Hummeltal
2. Vorsitzender: Franz Leopold Habla, Mistelbach
Kassier: Holger Engelmann, Hummeltal
Schriftführerin: Kerstin Förster; Hummeltal
Beisitzer: Claudia Oerlein, Hummeltal
Revisoren: Alexander Kolb und Anette Hacker

Als Wahlleiter fungierte der Kreisvorsitzende der JU Bayreuth Land Markus Täuber, der alle Gewählten zu den neuen Ämtern beglückwünschte und der neuen JU Hummelgau einen guten Start wünschte.

Geplanten Aktionen der JU Hummelgau

Ganz generell möchten wir durch verstärkte Mitgliederwerbung die Mitarbeit der jüngeren Generation an allen Prozessen der politischen Meinungsbildung fördern, vor allem natürlich auf dem kommunal und landespolitischen Sektor. Denn aufgrund der vor uns liegenden Herrausforderungen der Zukunft ist es unbedingt nötig, die zukünftigen politschen Entscheidungsprozesse auf eine möglichst breite personelle Basis zu stellen und mit jungen Köpfen den Anliegen und Bedürfnissen der jungen Generation in einer Welt die von schnellen Veränderungen geprägt ist, Gehör zu verschafften. Deshalb möchten wir alle politisch interessierten einladen bei uns mitzumachen und vor allem mitzugestallten! Die Möglichkeiten dazu sind vielfach gegeben, wir als JU Hummelgau wollen uns aktiv an der Wahrnehmung dieser Möglichkeiten beteiligen um uns so auch zu starken Glieder in der Ankerkette der Demokratie zu machen.

Als konkrete Aktionen sind geplant:

Beteiligung an der Saftbar beim Kinderfest in Mistelbach am 28.06.2009
Lebendkickerturnier am 22.08.2009 in Hummeltal